DIY Mundschutz

eingereicht von Ursula – DANKE!

meine Nachbarin Ursula, im geheimen nenne ich sie auch die „Queen of Handarbeit“ [ok, jetzt vielleicht nicht mehr ganz so geheim;-)] hat mich auf das Nähen von DIY-Mundschutz aufmerksam gemacht. Und wie ihr dem Bild entnehmen könnt, war sie auch schon mega fleißig. Nähere Infos gibts auch auf: https://maskeauf.de/ | hier gibts auch wissenschaftliche Ergebnisse dazu und auch „Promis“ zeigen sich mit ihrer Maske. Also ran an die Nähmaschinen und PROTECT YOURSELF UND ANDERE!

Hier der Bericht von Ursula:

Bettwäsche, Hemden, Poloshirts

mit all dem kannst du dich und deine Mitmenschen schützen.

Wie?

Ganz einfach: Indem du dir selbst daraus einen Mundschutz nähst. Klar, der filtert nicht die Luft, wie es die medizinischen Masken tun, aber es wird immerhin verhindert, dass man sich gegenseitig aus versehen anspuckt. Denn seien wir mal ehrlich, ein bisschen Schutz ist immer noch besser als gar keiner.

Unter dem Link findet ihr eine Anleitung, um die Masken selbst zu nähen. Weitere Anleitungen gibt es auf Google unter „Nähanleitung Gesichtsmaske“.

https://www.essen.de/gesundheit/coronavirus_6.de.html