ABOUT

Ich glaube wir sind uns alle einig, wenn wir sagen es sind gerade „verrückte Zeiten“. Irgendwie fühlt sich alles etwas surreal an. Niemand weiß was morgen sein wird und es schient schwierig zu sagen, was richtig und was falsch ist. Mehr denn je habe ich das Gefühl, dass es wichtig ist, uns auf das zu konzentrieren was wir LEBENSWERT nennen. Es ist zwar unglaublich traurig was gerade passiert, aber gleichzeitig geschehen auf einmal auch unglaublich schöne Dinge da draußen, die uns zeigen wie wichtig es ist zusammen zu stehen, die Gesundheit von uns und anderen zu schützen und uns solidarisch gegenüber schwächeren, alten und kranken Menschen zu zeigen.


Mit der Vision, all das Schöne was gerade passiert an einem Ort zu vereinen, habe ich „united at home“ geschaffen. Noch ist es ein „one man project“ aber ich hoffe, dass es durch euch mit Dingen gefüllt wird, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern, uns zum Nachdenken anregen, uns Trost und Hoffnung spenden, uns vielleicht auch mal die eine oder andere Träne über die Wangen rollen lässt, unser Funkeln in den Augen anfeuern, uns inspirieren, uns kreativ und aktiv werden lassen und uns einfach glücklich machen. Ich möchte aber auch, dass Menschen diese Plattform nutzen können, um auf ihre ganz persönliche Not aufmerksam zu machen. Vielleicht kann dem einen oder anderen damit geholfen werden. Auf jeden Fall hoffe ich, dass es hier ganz lebendig und bunt wird. Mit den besten Wünschen, euer Tobi


About Me: …just to let you know, wer der Mann hinter dem Bildschirm ist. Mein Name ist Tobias Langlois, ich bin 41 Jahre alt, Papa von drei prima Jungs und für meine liebe Frau ein hoffentlich genauso lieber Ehemann. Ich arbeite als Ergotherapeut an einer Schule für Kinder mit einer Behinderung. Insbesondere versuche ich Kindern, die nicht sprechen können, bzw. unterstützt kommunizieren, eine Stimme zu geben und ihr Leben etwas bunter und abwechslungsreicher zu machen. Ansonsten liebe ich die Natur, die Musik, das Kunstvolle, das Menschliche und das Genussvolle. That´s it.