Waldputzete – rausgehen und aufräumen

eingereicht von Moritz – DANKE

Moritz war wie so oft mit seiner Familie an der Argen (Fluß in Baden-Württemberg) unterwegs. Was er da zu Gesicht bekommt ist alles andere als schön. Ein Beitrag, der uns zeigt, wie wir auch in diesen Zeiten etwas für die Umwelt tun können.

Hier sein Bericht:

Waldputzete, da kommen alte Kindheitserinnerungen hoch!! Tage, ja wochenlang hat man im Wald verbracht und hat Müll gesammelt! Ich hatte das immer auf dem Schirm und nie vergessen! Nun endlich habe ich wieder Zeit dies zu tun! Natürlich soll das keine Ausrede sein, dafür sollte man sich immer die Zeit nehmen! Gestern und heute war ich mit meiner Freundin und unserer 3,5 jährigen Tochter unterwegs, um so einiges von den Trails im Wald und der Argen raus- bzw. zu entziehen! Meine Tochter war dabei, zumindest gestern, die Fleißigste! Hat mega Spaß gemacht und danach hat man ein sehr gutes und entspanntes Gefühl! Ab sofort werde ich endlich immer beim Wandern und Spazierengehen ne Tüte dabei haben, was ich mir schon seit Jahren vorgenommen habe. Gerne auch zum Nachahmen!