let it grow!

Die Sonne scheint, der Garten ruft und auch das Hochbeet will gerichtet und gefüttert werden. Vor ein paar Tagen, habe ich mit meinen Söhnen die Minigewächshäuser befüllt. Ja und auch meine Augen leuchten, wenn der Keimling die Erde aufbricht und seine zarten Triebe ans Licht treibt. Also hoffen wir darauf, dass uns das gute Wetter noch ein wenig erhalten bleibt und alles schön gedeiht.

Von Selbstversorgung sind wir noch weit entfernt, doch nicht nur in Zeiten wie diesen gefällt mir der Gedanke daran. Es ist doch schön wenn wir wissen was und wie da was wächst, wenn wir uns um etwas kümmern können und letzten Endes mit vielleicht schmackhafterem Obst und Gemüse als gewohnt belohnt werden. Besonders haben mir es die alten Sorten angetan. Jedes Jahr kommt irgendwie etwas neues dazu. Eine gute Adresse für ganz besonderes Saatgut ist: https://www.arche-noah.at/

Also ran an die Töpfe and grow your own!