Impuls: EINANDER ANLÄCHELN

Nein das wird jetzt kein STAY POSITIVE, ALLES ist GUT, keep your body, mind and soul in Einklag Beitrag. Das hier ist ein Impuls auf das zu reagieren, was die Coronakrise leider auch mit sich zieht. Misstrauische Blicke beim Einkaufen, verängstigte, verunsicherte Gesichter. Kein Platz für Small Talk. Das darf alles sein und ist bestimmt auch nicht ohne Grund. Viele Menschen haben mit Sicherheit auch gerade nicht viel zu Lachen. Wir, vielleicht gerade auch diejenigen, die die Coronakrise weniger hart trifft, können trotzdem versuchen dem anders zu begegnen (ich zieh mich dabei auch an der eigenen Plattnase).

Denn noch ansteckender als COVID-19 ist ein Lächeln.

Ohnehin habe ich manchmal das Gefühl, dass es nicht mehr ganz so salonfähig ist, mit einem Lächeln durch die Gegend zu ziehen. Wahrscheinlich ist es auch cooler und sexier, ne grimmige, kritische und ernste Visage zu wahren. Wie dem auch sei, alle Gefühle dürfen sein, auch die Guten ;-).

Ich sag´s mal wie COLDPLAY „god put a smile upon your face“

PS: Teile diesen Beitrag doch mit denjenigen, die du jetzt gerade gerne face-to-face anlächeln würdest. Auch ein digitales Lächeln ist viral.