Beitrag von Paola aus Bolivien – Crêpe Bretonne oder Complète

eingereicht von Paola – DANKE!

Gestern Abend ist noch ein Bericht aus Bolivien reingeflattert. Dort ist Lockdown angesagt. Paolas Café ist schon länger geschlossen. Sie sendet uns liebe Grüße und ein leckeres Rezept. Lasst ihr doch auch ein paar Grüße da. Stay UNITED AT HOME – auch über Grenzen hinweg. – Tobi @unitedathome –

Hier ihr Beitrag:

Hallo ihr Lieben! 

Mit dem Crêpe-Rezept möchte ich euch ganz liebe Grüße schicken. „Lock down“ ist seit Sonntag hier in Bolivien dekretiertet. Mein Café (la Creperia – El atelier de los sentidos) ist schon seit einiger Zeit geschlossen. Daher sende ich euch dieses leckere Rezept, BLEIBT DAHEIM und bleibt gesund. 

Irgendwann besuche ich euch dann wieder in good old Germany! In meiner Creperia seid ihr auch jederzeit willkommen. Herzlichste Grüße aus La Paz sendet euch Paola

Also, hier dieses herzhafte Rezept, welches sehr beliebt von meinen Kunden ist: 

Crêpe Bretonne oder Complète 

*Zutaten

Für den Teig (für 4 Portionen) 

Grundrezept (Crêpe nicht Galette) 

250 g gesiebtes Weizenmehl

2 Eier

50 g geschmolzene Butter

200 ml Milch

250 ml kaltes Sprudelwasser

Prise Salz 

Für den Belag –> Bretonne oder „Complet“

Beliebig 

Käse (am besten Gruyere oder Emmentaler)

Schinken (am besten Parma)

1 Ei

Pilze (Champignons) 

Zwiebel nach Geschmack 

Pfeffer 

Optional: Für den Beilagensalat

Tomaten

FeldSalat

glatte Petersilie

Radieschen 

Essig

Öl

Salz, Pfeffer

*Zubereitung

In einer Mixer, Eier, Milch und Wasser mischen. Danach Mehl, Butter und Salz dazugeben. Mischen. 30min im Kühlschrank stellen. 

⏰Nach 30min: für jede Crêpe eine Pfanne dünn mit Butter einfetten und 1 Schöpflöffel Teig  hineingeben. Die Pfanne sofort schwenken, damit sich der Teig gut verteilt. Diese Seite 2 Minuten backen. Ei in der Mitte darauf tun und kurz kochen lassen. Prise Salz und Pfeffer. danach Käse und Schinken darauf legen. Dann Pilze und Zwiebel auflegen. Et voilà! Guten Appetit! 🍷😋

Liebe Grüße!! Und Danke!

Stay Home!!

https://www.facebook.com/ElAtelierDeLosSentidos/